Hände hoch für siegreiche Volleyballer

Jubel unter den siegreichen Mannschaften. Bild: Ralf Stammermann

Der Kurs 13.3 des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft hat seinen Sieg bei dem vom Fachteam Sport veranstalteten Volleyballturnier der Berufsbildenden Schulen (BBS) Friesoythe gefeiert. In der Sporthalle Am Hansaplatz setzte sich der Sieger nach 15 Minuten Spielzeit gegen die Klasse HH dual plus 1 mit 25:16 Punkten durch. Insgesamt nahmen 22 Mannschaften an dem Turnier teil, darunter auch eine Gastmannschaft des benachbarten Albertus-Magnus-Gymnasiums. „Der Spaß steht natürlich im Vordergrund“, erklärte Fachteamleiter Hartmut Janßen, der zusammen mit vier weiteren Sportlehrern das Turnier organisiert hatte. Insgesamt zog Janßen ein positives Fazit: „So ein Volleyballturnier stärkt den Zusammenhalt unter den Schülern. Außerdem zeigen sie teilweise richtig gutes Volleyball.“

(Quelle: NWZ 05.01.2019)