Die Schülervertretung überbrachte der CarLa (CSW) Friesoythe über 50 Pakete

Die Friesoyther Tafel sorgt jährlich dafür, dass viele Familien Weihnachten ein Geschenk auspacken können. Auch in diesem Jahr haben sich die Berufsbildenden Schulen Friesoythe an der Aktion beteiligt. Die Schülervertretung überbrachte der CarLa (CSW) Friesoythe über 50 Pakete.

Viele Schüler und Schülerinnen der drei Standorte Thüler Straße, Scheefenkamp und Dr. Niermann-Straße packten über mehrere Wochen Pakete für bedürftige Familien, die nun kurz vor Weihnachten Ralf Blazejak und Werner Fuhler von der Carla ausgehändigt wurden.

Die Schülervertretung der BBS Friesoythe übergibt Geschenke an Werner Fuhler (6. von links) und Ralf Blazejak (rechts) von der Carla. Bild: Ralf Stammermann

Insgesamt nehmen über 500 Familien die Tafel in Anspruch. 170 ehrenamtliche Helfer unterstützen die Tafel in ihren Bemühungen. Beide waren sichtlich froh über das Engagement der Schüler und bedankten sich bei allen Anwesenden. Werner Fuhler, 2. Vorsitzender der Tafel, war ebenso froh. „Ich finde es ganz toll, dass die Bereitschaft unter den Schülern so groß ist, Menschen zu helfen“, sagte er.

(Quelle: NWZ 04.01.2019)