Die BBS Friesoythe bieten Ihnen die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit The European Language Certificates, ein Sprachenzertifikat für die zweite oder dritte Fremdsprache Spanisch zu erwerben, unabhängig vom jeweiligen Unterrichtsangebot.

In einem Grenzen überschreitenden Europa werden Fremdsprachenkenntnisse für Schüler*innen immer wichtiger. Mit dem Erwerb eines europäischen Sprachenzertifikates erweitern Sie Ihre sprachlichen Erfahrungen und verbessern deutlich Ihre Zukunftschancen. Immer mehr Hochschulen und Arbeitgeber erwarten einen unabhängigen Nachweis über die vorhandenen Fremdsprachenkenntnisse. Durch den Erwerb des TELC Zertifikates werden die Bewerbungsunterlagen aufgewertet und die Vermittlungsquote von Schulabgängern erhöht sich deutlich.

Die Vorbereitung auf die Prüfung erfolgt in Form eines Zusatzangebotes. Die Prüfungen (schriftlich und mündlich) werden direkt an den BBS Friesoythe und von den hier unterrichtenden Fremdsprachenlehrern für das Fach Spanisch abgenommen, so dass Sie keine zusätzlichen Wege oder Termine in Kauf nehmen müssen. Die gesamten Kosten für den Erwerb dieses Zertifikates belaufen sich je nach Niveaustufe auf ca. 70-80 Euro.

Wir hoffen Ihr Interesse geweckt zu haben und würden uns über zahlreiche Anmeldungen freuen

Claudia Kruhl

BBS Friesoythe