Pressemitteilung – Informationen zum Bildungsangebot –

Für Schülerinnen und Schüler, die im nächsten Sommer die allgemein bildende Schule verlassen, stellt sich die wichtige Frage der Berufswahl bzw. der Wahl des dann zu besuchenden Bildungsangebotes.

Berufsbildende Schulen bieten jungen Menschen eine große Vielzahl an Qualifikations-möglichkeiten in ganz unterschiedlichen Vollzeitschulformen, die allerdings oftmals sowohl für Jugendliche als auch für Eltern unübersichtlich sind.

Die Berufsbildenden Schulen Friesoythe möchten den Eltern ihr Bildungsangebote erläutern. Hierbei soll eingehend über Voraussetzungen, Inhalte, Abschlüsse und Chancen, die diese Bildungsangebote vermitteln, informiert werden.

Es werden folgende Informationsabende angeboten:

Dienstag, 5. Februar 2019, 19:00 Uhr, Pausenhalle im Gebäude an der Thüler Str. 13:

– Berufliches Gymnasium Sozialpädagogik
– Berufliches Gymnasium Technik
– Berufliches Gymnasium Wirtschaft

Mittwoch, 6. Februar 2019, 19:00 Uhr, Pausenhalle im Gebäude an der Thüler Straße 13:

–  Einjährige Berufsfachschule Wirtschaft mit den Schwerpunkten Handel und Büromanagement
– HH dual (Höhere Handelsschule)
– HH dual+ (frühere Fachoberschule Wirtschaft, Klasse 11)
– Fachoberschule Gesundheit und Soziales, Schwerpunkt Gesundheit und Pflege, Klassen 11und 12
– Fachoberschule Technik, Klassen 11 und 12
– Fachoberschule Wirtschaft, Klasse 12