Ausblick auf Berufsalltag

Sie sollen fortan christliche Werte vermitteln: 31 angehende Heilerziehungspfleger der Berufsbildenden Schulen (BBS) Friesoythe haben sich in einem religionspädagogischen Grundseminar auf den Berufsalltag vorbereitet. Unter der Leitung der stellvertretenden Schulleiterin Amaris Schulte Richtering ging es um die Grundlagen des Christentums und die Hermeneutik der Bibel und das freie Erzählen biblischer Geschichten sowie Anleitungen zur Vorbereitung von Gottesdiensten und Andachten und auch zum anlassbezogenen Beten. Die Schüler bekamen Handwerkszeug, um mit gläubigen Menschen in eine heilsame Beziehung zu treten und deren Fragen und Bedürfnisse aufzugreifen.

(Quelle: NWZ 28.11.2019)