Volleyballer mit Spaß und Freude dabei

Der Kurs BG 13 Kleine/Leggeri des Beruflichen Gymnasiums feierte seinen Sieg bei dem von der Fachschaft Sport veranstalteten Volleyballturnier der Berufsbildenden Schulen Friesoythe. In der Sporthalle am Großen Kamp Ost setzte sich der Sieger in 15 Minuten Spielzeit gegen die Klasse BGT13 Janßen mit 21: 18 Punkten durch. Insgesamt nahmen 27 Mannschaften an dem Turnier teil.

„Der Spaß steht natürlich im Vordergrund“, erklärte Sportlehrer Hartmut Janßen, der als Leiter zusammen mit drei weiteren Fachkräften das Turnier organisiert hatte. Insgesamt zog Janßen ein positives Fazit: „So ein Volleyballturnier stärkt den Zusammenhalt unter den Schülern. Außerdem haben die Schüler Spaß und zeigen teilweise richtig guten Volleyball.“

Bild: Ralf Stammermann