Feierliche Verabschiedung der Industriekaufleute

In einer festlichen Feierstunde verabschiedeten die Berufsbildenden Schulen Friesoythe (BBS Friesoythe) zusammen mit den Ausbilderinnen und Ausbildern sowie einem Vertreter des Fördervereins der BBS Friesoythe insgesamt 20 Auszubildende in den Beruf Industriekauffrau/Industriekaufmann.

Marlies Bornhorst-Paul, Schulleiterin der BBS Friesoythe, gratulierte den Absolventen und hob hervor, dass mit der Ausbildung ein hervorragender Grundstein für den weiteren beruflichen Lebensweg gelegt wurde. Gleichzeitig dankte sie den Ausbilderinnen und Ausbildern in den Betrieben und den Lehrerinnen und Lehrern für ihr Engagement und ihre Geduld und Ausdauer.

Reinhold Bley überreichte im Namen des Fördervereins der BBS an Jan-Dirk Robbers (Ausbildungsbetrieb: Waskönig +Walter, Saterland) einen Buchpreis für besondere schulische Leistungen und an Christina Bent (Ausbildungsbetrieb: fm Büromöbelwerk, Bösel) einen Buchpreis für besonderes soziales Engagement.

Bild: Ralf Stammermann