Oberstudienrat Klaus Lübbers geht in Pension

Oberstudienrat Klaus Lübbers

Nach fast 30-jähriger Tätigkeit als Berufsschullehrer geht Klaus Lübbers in Pension. Nach dem Abitur hatte er eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann begonnen. Danach folgte ein Handelslehramtsstudium der Wirtschaftswissenschaften und Anglistik. Außerdem studierte er an der Newcastle University in England. Sein Referendariat begann er im Ammerland, später zog es ihn zur BBS I in Cloppenburg, wo er auch Abitur gemacht hatte.

Nachdem er immer wieder an die BBS Friesoythe abgeordnet wurde, zog es Lübbers nach der Selbstständigkeit der Berufsschule dauerhaft in die Eisenstadt zurück. Seitdem hat er in fast allen Schulformen vorwiegend die Fächer Englisch und Informatik unterrichtet. 2003 wurde Lübbers zum Oberstudienrat ernannt. Er betreute den Bereich Informatik und war verantwortlich für die Homepage der Schule.

(Text: NWZ, 01.10.2020 / Bild: Ralf Stammermann)