Markt der Möglichkeiten an den BBS Friesoythe

An den Berufsbildenden Schulen in Friesoythe fand erstmalig der „Markt der Möglichkeiten“ statt. Die Veranstaltung lockte interessierte Schülerinnen und Schüler sowie Eltern an, die sich über die verschiedenen Schulformen unserer Schule informieren wollten.

„Die Besucher haben die Chance, sich an diesem Abend mit Lehrenden und Lernenden an den beiden Standorten „Scheefenkamp” und „Thüler Straße” auszutauschen und Fragen zu stellen, um sich ein besseres Bild von den verschiedenen Schulformen zu machen“, sagte Claudia Kruhl, stellvertretende Schulleiterin. Ziel sei es, dass jede Schülerin und jeder Schülerin die für sich richtige Schulform wählt. Außerdem konnten sie Einblicke in die Fachpraxisräume des Standortes Scheefenkamp gewinnen und sich über die Zukunftsaussichten nach dem Abschluss informieren.

Vorgestellt haben sich ebenfalls mehrere Ausbildungsbetriebe, die als Kooperationspartner der BBS Friesoythe im Rahmen von Ausbildung und Praktika den „Markt der Möglichkeiten“ abrundeten. Die Besucher hatten die Chance, mit den Betrieben direkt in Kontakt zu treten und Fragen zu stellen, um ihre Zukunftspläne zu klären.

Die BBS Friesoythe freut sich, solche Veranstaltungen anbieten zu können und den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, ihre Zukunft zu planen und ihre Träume zu verfolgen.

Text/Bild: Ralf Stammermann, BBS Friesoythe