Hartmut Raabe im Ruhestand

Erst kürzlich hat Hartmut Raabe sein 40-jähriges Dienstjubiläum an den Berufsbildenden Schulen (BBS) in Friesoythe gefeiert. Jetzt heißt es nach über 40 Jahren im Dienst der Schule: den Ruhestand genießen.

Hartmut Raabe verlässt die BBS Friesoythe.
Bild: BBS

Nach dem Abitur 1973 in Bad Zwischenahn studierte Raabe an der Georg-August-Universität Göttingen Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Tierproduktion. Seinem Referendariat am Studienseminar in Hildesheim folgte 1983 die Einstellung als Studienrat an den damaligen BBS I in Cloppenburg. Im Zuge der Selbstständigkeit der BBS Friesoythe wechselte er die Schule und wurde am Standort Scheefenkamp eingesetzt. Es folgte die Beförderung zum Oberstudienrat.

In den 1990er Jahren war Raabe lange im Personalrat tätig. Er prägte mit seinen Kollegen die Abteilung Agrarwirtschaft. Schulleiterin Marlies Bornhorst-Paul lobte ihren früheren Mentor als einen sehr kompetenten, kollegialen und wunderbaren Kollegen.

(Quelle: NWZ 30.06.2018)