Freiwilliges soziales Jahr in den Kindergärten der Gemeinde Saterland

Liebe Schulabgänger,

Ihr seid mit der Schule fertig, wisst noch nicht welchen beruflichen Weg ihr einschlagen möchtet, wollt euch vielleicht auch nochmal umorientieren, weil ihr schon einen Beruf ausübt? Dann ist evtl. ein freiwilliges soziales Jahr in den Kindergärten der Gemeinde Saterland genau richtig!
Bei dem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) und dem Bundesfreiwilligendienst (BFD) handelt es sich um ein soziales Bildungs- und Orientierungsjahr. Ein Jahr in dem du dich engagieren, Verantwortung übernehmen und praktische Erfahrungen sammeln kannst. Du erlebst im Zusammensein mit den Kinder sehr viel Freude und viele Möglichkeiten zur Mitgestaltung. Du wirst über die Entwicklungsschritte der Kinder staunen und ihre Fähigkeiten bewundern. Du kannst deine Talente, deine Stärken neu finden und mit Freude einsetzten. Deine persönlichen Leidenschaften, Fußball oder Tanzen, Singen oder Musizieren, die Natur aktiv im Wald erleben oder kleine Experimente durchführen, Kochen oder kreatives Gestalten darfst Du gerne miteinbringen. Das tägliche Sein im Kindergarten, das Miteinander ist wunderbar facettenreich und an jedem Tag bist Du eingeladen dich selber aktiv einzubringen.

Wenn Du auf uns neugierig geworden bist, dann nehme gerne Kontakt auf:
Kindergarten St. Georg Strücklingen, Telefon: 04498 473
Kindergarten Unterm Regenbogen Scharrel Telefon: 04492 305
Kindergarten St. Marien Sedelsberg Telefon: 04492 7364
Weitere Informationen zum Verfahren, zur Besoldung usw. findest Du auf der Homepage des BDKJ Landesverband Oldenburg – KFWD

Wir freuen uns auf Dich !
Die Kinder und die Teams der katholischen Kindergärten in der Gemeinde Saterland