Caritas-Verein Altenoythe – Gemeinsam kreativ sein und sich kennenlernen

Gemeinsam Kunst gestalten: Schüler der BBS und der Berufsbildung beim Caritas-Verein sind beim Begegnungstag gemeinsam kreativ und lernen sich kennen

Beim Begegnungstag kooperieren die BBS Friesoythe und der Bereich Berufsbildung beim Caritas-Verein Altenoythe. 60 Schüler lernten sich am Donnerstag kennen und gestalteten gemeinsam Kunst.

Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schulen (BBS) Friesoythe – sowohl eine Klasse für Heilerziehungspflege als auch die Elftklässler im Beruflichen Gymnasium für Gesundheit, Soziales und Sozialpädagogik – und des Bereichs Berufsbildung beim Caritas-Verein Altenoythe hatten am Donnerstag einen Begegnungstag. Dazu kamen die BBS-Schüler in das Gebäude des Caritas-Vereins, weil dort ausreichend Platz und Ruhe für insgesamt 60 Personen war, sich kreativ auszutoben und kennenzulernen.

Alle sollen profitieren

„Das ist eine supertolle Kooperation zwischen der BBS und dem Caritas-Verein“, schwärmt Irene Block vom Caritas-Verein Altenoythe. Schon morgens vor dem Start hätten die BBS-Schüler ihr geholfen, die drei Treffpunkte auf dem Gelände für die Kreativaktionen vorzubereiten, Tische abzukleben und Materialien bereitzulegen. Auch sind Block und ihre Mitstreiterinnen bei der BBS überzeugt, dass alle Teilnehmer profitieren.

Den vollständigen Bericht gibt es auf NWZ Online.

Text/Bilder: Eva Dahlmann-Aulike, NWZ / Rieke Bahlmann, BBS Friesoythe