Übergabe der Zertifikate – Electronic Business Junior Assistent

Die Absolventinnen und Absolventen der Zusatzqualifikaktion Electronic Business Junior Assistent

Insgesamt wurden an 28 angehende Verkäufer und Verkäuferinnen Zertifikate zum „Electronic Business Junior Assistant“ überreicht. Marlies Bornhorst-Paul, Schulleiterin der BBS Friesoythe, beglückwünschte die Auszubildenden für ihre Leistung. Sie dankte den betreuenden Lehrkräften Mathias Hilgen und Ralf Stammermann für ihr Engagement.

Die Auszubildenden hätten sich im Rahmen dieser Zusatzqualifikation einen hervorragenden Grundstock geschaffen und halten eine gute „Visitenkarte“ in ihren Händen, um ihren weiteren beruflichen Lebensweg zu gehen.

„Der Beruf des Einzelhändlers ist in einem starken Wandel. Die Zusatzqualifikation dient als Unterstützung für die eigene zukünftige Entwicklung“, sagte Bornhorst-Paul weiter. Der Online-Handel sei eben nicht mehr nur nettes Beiwerk, sondern auch ein wichtiges Qualifikationsmerkmal, um den Betrieb zukunftsfähig zu gestalten.

Die beste Absolventin Anna Rumpke, die vom Förderkreis ausgezeichnet wurde.

Der Förderkreis der BBS Friesoythe zeichnete Anna Rumpke für sehr gute Prüfungsleistungen mit einem Online-Gutschein aus. In dessen Auftrag überreichte Ralf Stammermann, Lehrer, das Geschenk. „Engagement, Fleiß und ihre Disziplin sorgten dafür, dass sehr gute Leistungen erbracht werden konnten“, lobte Ralf Stammermann die sichtlich erfreute Schülerin.

Bild/Text: Ralf Stammermann