Auf die Piste, fertig – und los!

Raus in die weiße Pracht: Die Ski-AG der BBS Friesoythe trat jetzt zur jährlichen Skifreizeit in Söll in Österreich an. Die 35 Schülerinnen und Schüler aus den verschiedensten Jahrgängen und Schulformen verbrachten in Begleitung von vier Lehrkräften fünf tolle Tage im Schnee.

Bild: Lars Murra (BBS)

Durchaus erfreulich war der viele Neuschnee, der das Skifahren zum besonderen Erlebnis machte. Fast täglich gab es 15 Zentimeter neuen Naturschnee auf die perfekt präparierten Pisten des Skigebiets am Wilden Kaiser. Untergebracht waren die Teilnehmer und Lehrkräfte im Hotel Gruberhof, der wie auch in den vergangenen Jahren die Ski-AG sehr freundlich aufgenommen und bekocht hat. Die Ausrüstung in Form von Skiern, Schuhen und Sicherheitshelmen wurde im Ort geliehen. Für die noch unerfahrenen Erstfahrer und bereits Fortgeschrittenen in der Schülerschaft standen professionelle Skilehrer bereit. Die zeigten viele Tipps und Tricks. Das schöne Wetter machte das Skivergnügen perfekt. Täglich freuten sich die Schülerinnen und Schüler darauf, ihr Können auf den schmalen Brettern zu verbessern.

(Quelle: NWZ 12.02.2019)