Verabschiedung der Absolventen der Heilerziehungspflege

Absolventinnen und Absolventen der Fachschule Heilerziehungspflege: Laura Dallmann, Sven Eiting, Alicia Goldmann, Annabell Grote, Natalie Herliz, Marten Kellmann, Jaqueline Korte, Tim Litschke, Hanno Lühring, Kevin Root, Michael Rudi, Henrik Vahrson

Die Absolventinnen und Absolventen der Fachschule Heilerziehungspflege (HEP) wurden verabschiedet. Im kleinen, aber feierlichen und schönen Rahmen erhielten die frischgebackenen Heilerziehungspfleger/innen ihre Urkunden. Für eine Überraschung sorgten die Klassen 1 und 2 der Fachschule mit einem kreativen Videogruß, der wiederum für die eine oder andere Träne bei den Absolventinnen und Absolventen sorgte. Von den Lehrkräften des Klassenteams gab es neben den Urkunden und einer Sonnenblume, eine Box mit einer Anleitung zum Glücklich-Sein. Die Schülerinnen und Schüler bedankten sich herzlich bei ihren Lehrerinnen und Lehrern für die Unterstützung in den vergangenen drei Jahren. Zu den Highlights zählen unter anderem der Segeltörn auf der Ostsee, die waldpädagogische Exkursion und die Snoezelenfortbildung. Als Klassenbester wurde Hanno Lühring von Klassenlehrer Thomas Schwenz ausgezeichnet.

Bild/Text: Ralf Stammermann