Verabschiedung Absolventinnen und Absolventen der Zusatzqualifikation

Herzliche Glückwünsche an unsere diesjährigen Absolventen und Absolventinnen der Zusatzqualifikation “Kauffrau / Kaufmann für internationale Geschäftstätigkeiten” sowie “IHK-Fachkraft Im- und Export“.

Die Zertifizierungsfeier fand in einem feierlichen Rahmen im Heimathaus in Bösel statt. An diesem besonderen Tag kamen die Auszubildenden, ihre stolzen Ausbilderinnen und Ausbilder, die Vertreterin der IHK sowie engagierte Kolleginnen und Kollegen der BBS Friesoythe zusammen, um den wohlverdienten Erfolg unserer Absolventen und Absolventinnen gebührend zu feiern.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung von Anna-Maria Focken durch unsere Schulleiterin Frau Bornhorst-Paul. Sowohl in den wirtschaftlichen Modulen, als auch in den Sprachzertifikaten erlangte Anna Maria durchgehend überdurchschnittliche Leistungen. Dafür erhielt sie ein Präsent vom Förderverein. Wir gratulieren Anna-Maria herzlich zu dieser verdienten Anerkennung!

Es macht uns als Schule stolz, die Auszubildenden auf ihrem Weg begleitet zu haben und ihnen einen zusätzlichen Baustein für ihre berufliche Zukunft in der heutigen globalisierten Welt bieten zu können. Herzlichen Glückwunsch zu diesem wichtigen Meilenstein!

Wir möchten uns außerdem herzlich bei der IHK Oldenburg und insbesondere bei Frau Block bedanken, die uns stets mit ihrer Unterstützung bei der Umsetzung der Zusatzqualifikationen begleitet haben.

Ein besonderer Dank geht auch an die Ausbildungsbetriebe, die ihre Unterstützung dadurch gezeigt haben, dass sie die Auszubildenden an einem zusätzlichen Wochentag für diese wertvollen Zusatzqualifikationen freigestellt haben. Diese Hingabe unterstreicht die Bedeutung einer fundierten Ausbildung in einer sich ständig wandelnden globalen Wirtschaftswelt.

Text/Bild: Ralf Stammermann, BBS Friesoythe