Tagesausflüge der Deutsch-Grundkurse nach Osnabrück und Groningen

Die Deutsch-Grundkurse des Beruflichen Gymnaisums des Jahrgangs 13 haben Tagesfahrten nach Groningen und Osnabrück unternommen. In Groningen haben sich die Schülerinnen und Schüler Gebäude verschiedener Fakultäten der Rijks-Universität angesehen. Im ältesten Hörsaal der Universität haben sie selbst Platz genommen und im Anschluss das Forum besucht. In Osnabrück vertieften die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen über über das Leben und Schaffen von Erich Maria Remarques und besuchten das Friedenszentrum. Das alte Rathaus, das Heger Tor sowie einzelne Universitätsgebäude standen ebenso auf dem Programm.

Text/Bild: Simone Emken, BBS Friesoythe