Markt der Möglichkeiten an der BBS Friesoythe

Am Donnerstag, den 9. Februar, laden die Berufsbildenden Schulen in Friesoythe unter dem Motto „Schule aus! Und nun?“ zum Markt der Möglichkeiten ein. Alle Schulabsolventen 2023, deren Familien und Freunde können sich ein Bild über die vielfältigen Schulangebote an unseren Schulstandorten „Scheefenkamp“ (ab 17.00 Uhr) und „Thüler Straße“ (ab 18.30 Uhr) machen.

Der Markt der Möglichkeiten bietet im Anschluss an die geplanten Informationsabende die Gelegenheit, sich noch einmal umfassend über die Fachrichtungen zu informieren. Vorgestellt werden die verschiedenen Berufseinstiegsschulen, Berufsfachschulen und Fachoberschulen.

„Wir öffnen unsere Türen, damit alle Besucherinnen und Besucher die Chance erhalten, unsere Fachpraxisräume zu besichtigen und ins Gespräch mit den Kolleginnen und Kollegen sowie mit den Schülerinnen und Schülern der einzelnen Schulformen zu kommen“, sagt Claudia Kruhl, stellvertretende Schulleiterin. Die BBS Friesoythe möchte Interessierten die Gelegenheit geben, gezielt Fragen zu stellen, um die Entscheidung zu erleichtern, welche Schulform die richtige ist.