Feierliche Verabschiedung der Industriekaufleute

In einer festlichen Feierstunde verabschiedeten die Berufsbildenden Schulen Friesoythe zusammen mit den Ausbilderinnen und Ausbildern sowie einem Vertreter des Fördervereins der BBS Friesoythe insgesamt 20 Auszubildende in den Beruf Industriekauffrau / Industriekaufmann.

Uta Grüning, Abteilungsleiterin für die Berufsschule und Berufsfachschule, gratulierte den Absolventen recht herzlich. „Ein wichtiger Abschnitt in Ihrem Leben ist zu Ende gegangen. Mit Fleiß, aber vor allem mit Wissen, haben Sie die Abschlussprüfungen erfolgreich abgelegt und die Prüfungskommission in der mündlichen Prüfung von sich überzeugt“, sagte sie in die glücklichen Gesichter der nun fertigen Industriekaufleute. Das Abschlusszeugnis werde ein guter Wegbegleiter sein und diene nicht nur als formaler Nachweis für eine bestandene Prüfung, sondern diene auch dafür, dass ein Ziel mit Elan und Zuversicht verfolgt werde.

Gleichzeitig dankte sie den Ausbilderinnen und Ausbildern in den Betrieben und den Lehrerinnen und Lehrern für ihr Engagement und ihre Geduld und Ausdauer.

Reinhold Bley überreichte im Namen des Fördervereins der BBS an Verena Wilkens (Ausbildungsbetrieb: BizLink Special Cables, Friesoythe) einen Buchpreis für besondere schulische Leistungen.

Name Wohnort Ausbildungsbetrieb
Industriekaufmann/Industriekauffrau
Bashota, Rinesa Saterland Waskönig + Walter Besitz- und Verwaltungs GmbH & Co.KG
Bohlen, Neele Friesoythe fm Systemmöbel GmbH & Co.KG