BBS informiert über Gymnasien

BBS-Gebäude

Die Berufsbildenden Schulen in Friesoythe laden alle interessierten Schülerinnen und Schüler und deren Eltern ein, sich am kommenden Mittwoch (30. Juni) über die Beruflichen Gymnasien zu informieren. Im Schulgebäude an der Thüler Straße werden ab 18:00 Uhr die Bereiche Wirtschaft und Technik (mit dem Schwerpunkt Mechatronik) vorgestellt. Im Anschluss folgt dann um 19:30 Uhr der Zweig Gesundheit und Soziales (Schwerpunkt Sozialpädagogik). Beim Informationsabend wird es unter anderem um die Zugangsvoraussetzungen gehen, und die beruflichen Perspektiven werden näher beleuchtet. Das berufliche Gymnasium wendet sich an Schülerinnen und Schüler, die ein Studium an einer Universität oder Fachhochschule anstreben oder spezielle Ziele in der Berufsausbildung verfolgen. Das Abitur ist gleichwertig dem Abschluss am Allgemeinbildenden Gymnasium, setzt aber andere Schwerpunkte.

(Text: MT Printausgabe vom 26.06.2021)