Schüler der BBS mit viel Engagement für „Weihnachten im Schuhkarton”

Schukarton
Regina Bunger (mitte im Bild) zusammen mit einem Teil der Schülervertretung

Auch in diesem Jahr überreichte die Schülervertretung der Berufsbildenden Schulen Friesoythe rund 49 Pakete an die Friesoyther Tafel. Viele Schülerinnen und Schüler der drei Standorte Thüler Straße, Scheefenkamp sowie Dr. Niermann-Straße packten über mehrere Wochen Pakete für bedürftige Familien, die Regina Bunger, Vertreterin der CarLa, überreicht wurden. Insgesamt nehmen über 450 Menschen die Friesoyther Tafel in Anspruch und werden in diesem Jahr beschenkt. 220 ehrenamtliche Helfer unterstützen die Tafel in ihren Bemühungen.

Bunger war sichtlich froh über das Engagement der Schülerinnen und Schüler und bedankten sich bei allen Anwesenden. „Es ist nicht selbstverständlich etwas geschenkt zu bekommen. Viele Menschen geraten in Not, sind benachteiligt durch Krankheiten, Schicksalsschläge oder schwere Lebenssituationen“, sagte sie. „Man sollte auch an andere Menschen denken, denn viele Menschen haben es nicht so leicht“, meinte Ina Maier, Schülerin und Mitglied in der Aktiven Schülervertretung. Sichtlich erfreut war auch Marlies Bornhorst-Paul, Schulleiterin der BBS Friesoythe. „Das große Engagement der Schülerinnen und Schüler ist fantastisch und ich bedanke mich bei allen, die diese Aktion unterstützen“, sagte sie.

(Text/Bilder: Ralf Stammermann, BBS Friesoythe)