Schülerinnen und Schüler der BBS Friesoythe schenken von Herzen

v.l. Marlies Bornhorst-Paul (Schulleiterin), Jonas Böhmann (Lehrer, SV-Betreuer), Ralf Hucke van Deest (Lehrer, SV-Betreuer), ein Teil der Schülerinnen und Schüler der Schülervertretung, Reinhold Looschen und Elsbeth Poschmann (beide Friesoyther Tafel)

Auch in diesem Jahr unterstützt die BBS Friesoythe die Aktion der Tafel in Friesoythe “CarLa” (Caritas Lebensmittelausgabe), die viele Pakete an Bedürftige zu Weihnachten verschenkt. Unter dem Motto „Bescherung von Herzen“ organisierten die Schülerinnen und Schüler der Schülervertretung die Aktion und überreichten 70 Pakete an Reinhold Looschen und Elsbeth Poschmann.

Looschen, 1. Vorsitzende der Tafel in Friesoythe, bedankte sich recht herzlich für die großartige Unterstützung. Immerhin wurden 70 der 185 Pakete, die in Friesoythe verteilt werden, von Schülerinnen und Schülern unterschiedlicher Klassen gepackt. Am Freitag, dem 16.12.2022, werden die Pakete an bedürftige Menschen verteilt, die mit einer vorher festgelegten Nummer ihre Pakete abholen dürfen. Die SV-Betreuer Jonas Böhmann und Hilke Rowold (Thüler Straße) sowie Ralf Hucke van Deest (Scheefenkamp) waren ebenfalls sichtlich erfreut über das Engagement der Schülerinnen und Schüler.

Bild/Text: Ralf Stammermann (BBS)