Schüler spenden für Geflüchtete

Spende Moria
Spendenübergabe (v.l.): Hannah Schepers, Jonas Voskuhl, Bernhard Schmitz, Daniel Kleine, Josef Wittrock und Anno Immenga

Die jungen Leute waren tief bewegt von den Bildern aus dem griechischen Flüchtlingslager „Moria“. Ihnen war schnell klar, dass sie helfen wollen.

Brennende Zelte, weinende Kinder und auf einen Schlag obdachlos gewordene Menschen: Die Bilder aus dem Flüchtlingslager „Moria“ in Griechenland vom September haben die Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schulen Papenburg und der Berufsbildenden Schulen Friesoythe tief bewegt. Daher hatten beide Schulen gemeinsam ein Spendenprojekt gestartet, um die Geflüchteten in ihrer verschärften Notlage zu unterstützen. Nun erfolgte die Spendenübergabe.

Den gesamten Artikel aus der NWZ gibt es hier.

(Text: NWZ, 15.12.2020 / Bild: Stammermann)