Last-Minute-Jobbörse

Die Last-Minute-Jobbörse der BBS Friesoythe am Schulstandort Scheefenkamp war ein voller Erfolg! Insgesamt 17 regionale Unternehmen, die aktiv im Rahmen von Ausbildung mit der BBS kooperieren, präsentierten sich auf der Jobmesse und boten den Schülerinnen und Schülern die Chance, sich über Ausbildungsplätze im gewerblichen und kaufmännischen Bereich zu informieren.

Das Event wurde vom Team Schulsozialarbeit organisiert. Dazu gehören Arne Paulo, Doreen Hensen und Laura Sieverding. Die Veranstaltung brachte Schülerinnen und Schüler mit den Unternehmen zusammen, um Kontakte zu knüpfen und sich über Ausbildungsmöglichkeiten auszutauschen. Die Schülerinnen und Schüler zeigten großes Interesse an den Unternehmen und nutzten die Chance, um sich für ihre berufliche Zukunft zu orientieren. Einige Schüler konnten sich sogar schon für eine potenzielle Ausbildung begeistern und waren glücklich darüber, so kurzfristig noch eine passende Stelle gefunden zu haben.

Die Last-Minute-Jobbörse war eine tolle Möglichkeit für die Schülerinnen und Schüler, ihre Fähigkeiten in der Kommunikation zu verbessern und das Gespräch mit potenziellen Arbeitgebern zu üben. Die Verantwortlichen sind begeistert von dem Erfolg der Veranstaltung und freuen sich auf weitere erfolgreiche Jobbörsen in der Zukunft!