Nacht der Beruflichen Gymnasien – Ein voller Erfolg!

Den neuen Schülerinnen und Schülern der 11. Klassen, häufig in Begleitung von Eltern und Freunden, wurden im Verlauf der ersten “Nacht der Beruflichen Gymnasien” an insgesamt 12 unterschiedlichen Stationen – von Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, über Mechatronik bis hin zu Pädagogik und Psychologie – ihre neuen Fächer vorgestellt.

In entspannter Atmosphäre bei Musik, Getränken und Bratwurst konnten so viele erste Kontakte zu zukünftigen Lehrkräften und Mitschülern geknüpft werden. Auch das Fremdsprachen- und AG-Angebot wurde an diesem Abend präsentiert. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler haben bereits ihr Interesse geäußert, nach den Sommerferien freiwillig Spanisch oder Niederländisch lernen zu wollen oder aber in der Theater-, Kunst-, Musik- oder Europa AG mitzuwirken.

Nicht zuletzt dank der großartigen Unterstützung aller beteiligten Lehrkräfte und Schüler waren sich so am Ende alle einig, dass die erste “Nacht der Beruflichen Gymnasien” ein voller Erfolg war.