Beim neuen BBS-Solar-Bikeport geht kein Kilowatt verloren

Das BBS-Solar-Bikeport ist durch sechs Unternehmen sowie durch den Förderkreis finanziert worden. Es handelt sich um ein Pilotprojekt im Kreis Cloppenburg und bietet neben dem Aufladen von Elektrorädern die Möglichkeit, überschüssige Energie in Anlagen der Schule fließen zu lassen. Insgesamt sei die Leistung gleichzusetzen mit dem Auftanken eines E-Autos, mit dem jährlich rund 15.000 Kilometer gefahren werden. Das dazugehörige Elektrolastenfahrrad, das durch Florian Frerichs (Zweirad Frerichs) zur Verfügung gestellt wurde, bietet die Möglichkeit, kleine Transporte und Fahrten zwischen den Schulstandorten vorzunehmen.