BBS Friesoythe geht zwei Mal live auf Sendung

Beim den Infoabenden im Livestream via Youtube wird Lars Murra (links) die Moderation übernehmen, Ralf Stammermann wird den Chat betreuen.

Infoveranstaltungen mit vielen Zehntklässlern sind gerade nicht möglich. Deshalb stellen sich die Beruflichen Gymnasien der BBS Friesoythe in zwei Livestreams auf Youtube vor. Im Chat können Schüler und Eltern ihre Fragen loswerden.

Viele Schüler der 10. Klassen überlegen derzeit: Soll ich weiter zur Schule gehen? Und wenn ja, auf welche? In Pandemiezeiten informieren die Berufsbildenden Schulen (BBS) Friesoythe mit ihren beruflichen Gymnasien erstmals online live über ihr Angebot. Auf Youtube werden sie zwei Infoabende senden. Den Livestream gibt es am Mittwoch, 27. Januar, sowie am Donnerstag, 5. Februar, jeweils um 19 Uhr. Rund eine Stunde werden die Online-Veranstaltungen dauern. Anschließend stehen sie weiterhin abrufbar bei Youtube bereit.

Den gesamten Artikel von Eva Dahlmann-Aulike gibt es hier.

(Text: NWZ, 19.01.2021 / Bild: Eva Dahlmann-Aulike)

Zeitungsbericht von Heiner Stix aus der Münsterländischen Tageszeitung vom 20.01.21