Abschlüsse in der Pflegeassistenz und Heilerziehungspflege

Für die neuen Pflegeassistentinnen ist die zweijährige Ausbildungszeit an den Berufsbildenden Schulen (BBS) Friesoythe am Standort Scheefenkamp nun vorbei. Klassenlehrerin Angelika Bartjen freute sich mit den erfolgreiche Absolventinnen: Xenia Müller, Galina Bersch, Nadine Büssing, Eileen Tohme, Annett Walter, Evelyn Dick, Anastasia Walter, Kristina Wagner und Deborah Heidelberg.

(von links) Xenia Müller, Galina Bersch, Nadine Büssing, Eileen Tohme, A. Bartjen, Klassenlehrerin BQP, Annett Walter, Evelyn Dick; Anastasia Walter. Vorne kniend: Kristina Wagner, nicht auf dem Bild: Deborah Heidelberg,
Bild: BBS Friesoythe

Auch die neuen staatlich geprüften Heilerziehungspflegerinnen und -pfleger wurden nach ihrer dreijährigen Ausbildungszeit an den BBS Friesoythe, ebenfalls am Standort Scheefenkamp, von ihrem Klassenlehrer Thomas Schwenz und der stellvertretenden Schulleiterin Amaris Schulte Richtering verabschiedet.

Die Absolventinnen und Absolventen sind: Franziska Preuth, Jenny de Buhr, Jana Lücking, Antonia Olliges, Heidrun Meyer, Fabian Behrens, Fenja Wolf, Hannah Benken, Annika Bohlen, Angelika Ruhl, Doris Hertel, Kira Siemer und Manuel Peukert.

(von links) Franziska Preuth, Jenny de Buhr, Jana Lücking, Antonia Olliges, Heidrun Meyer, Fabian Behrens, Fenja Wolf, Hannah Benken, Annika Bohlen, Angelika Ruhl, Doris Hertel, Kira Siemer und Manuel Peukert
(rechts im Bild Frau Schulte Richtering, stellv. SL und Herr Schwenz, Klassenlehrer HEP) Bild: BBS Friesoythe

(Quelle: NWZ 17.07.2019)