Übergabe der Zertifikate – Electronic Business Junior Assistant

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Zusatzqualifikation „Electronic Business Junior Assistant“

Insgesamt wurden an 24 angehende Verkäuferinnen und Verkäufer Zertifikate zum „Electronic Business Junior Assistant“ überreicht. Claudia Kruhl, Bildungsgangteamleiterin für den Einzelhandel, beglückwünschte die Schülerinnen und Schüler für ihre Leistung in einem sehr schwierigen Jahr. Sie dankte den betreuenden Lehrkräften Mathias Hilgen und Ralf Stammermann für ihr Engagement.

Die Auszubildenden hätten sich im Rahmen dieser Zusatzqualifikation einen hervorragenden Grundstock geschaffen und halten eine gute „Visitenkarte“ in ihren Händen, um ihren weiteren beruflichen Lebensweg zu gehen.

„Der Beruf des Einzelhändlers ist in einem starken Wandel. Die Zusatzqualifikation dient als Unterstützung für die eigene zukünftige Entwicklung“, sagte Kruhl weiter. Der Online-Handel sei eben nicht mehr nur nettes Beiwerk, sondern auch ein wichtiges Qualifikationsmerkmal, um den Betrieb zukunftsfähig zu gestalten.

Aina Zimmerman wurde für ihre besonders guten Leistungen ausgezeichnet

Der Förderverein zeichnete Aina Zimmermann für besondere Prüfungsleistungen mit einem Online-Gutschein aus. In dessen Auftrag überreichte Ralf Stammermann, Lehrer, das Geschenk. „Engagement, Fleiß und ihre Disziplin sorgten dafür, dass sehr gute Leistungen erbracht werden konnten“, lobte Ralf Stammermann die sichtlich erfreute Schülerin.

Text/Bild: Ralf Stammermann, BBS Friesoythe