Spendenaktion der Schülervertretung der BBS Friesoythe

Hunderte von Familien werden derzeit in der Ukraine auseinandergerissen. Hauptsächlich Männer ziehen in den Krieg und müssen ihre Familien zurücklassen, die dann auf jeden Sach- und Geldspende angewiesen sind. In einer kurzfristig anberaumten Aktion sammelte die Schülervertretung der BBS Friesoythe Geld für die hilfesuchenden Familien. Sie überreichte Marlies Bornhorst-Paul, Schulleiterin der BBS Friesoythe, symbolisch einen Spendenscheck über insgesamt 2.259,93 EUR. Das Geld wird an die Böseler Urkainehilfe übergeben. Es werden davon lebensnotwendige Dinge gekauft, die im Kriegsgebiet gebraucht werden.

Bild/Text: Ralf Stammermann