Die Ski-AG besucht Söll

Gruppenfoto der Ski-AG
BBS-Schüler besuchen Söll

Ski fahren, Schnee und gute Laune: Die Ski-AG der BBS Friesoythe trat zur jährlichen Skifreizeit in Söll, Österreich an. 36 Schüler aus den verschiedensten Jahrgängen und Schulformen verbrachten in Begleitung der Lehrkräfte Hartmut Janßen, Lars Murra und Bernd Schrand fünf tolle Tage im Schnee. Besonders freuten sie sich über der vielen Neuschnee, der das Skifahren auf den Pisten des Skigebiets am Wilden Kaiser zum besonderen Erlebnis machte.

Für Erstfahrer und Fortgeschrittene standen professionelle Skilehrer bereit, die viele Tipps und Tricks zeigten. Das schöne Wetter machte das Skivergnügen perfekt und sorgte für gute Stimmung. Die Schüler freuten sich darauf, ihr Können auf den Skiern zu verbessern. Vor allem die Geschwindigkeitsmessanlagen und Slalomstrecken waren beliebte Anlaufstellen, um sich mit den anderen Teilnehmern zu messen. Das Nachtskilaufen rundete die Fahrt ab, die für alle Beteiligten ein voller Erfolg war.

Quelle: NWZ (14.03.19)