DSC_6513.jpg

Anschriften

Thüler Straße 13
26169 Friesoythe
Tel.: 04491 - 92 49 0


Scheefenkamp 30
26169 Friesoythe
Tel.: 04491 - 93 99 10


Dr. Niermann-Straße 8
26169 Friesoythe
Tel.: 04491 - 7849630

Marlies Bornhorst-Paul
Schulleiterin

 

Oberstudiendirektorin Marlies Bornhorst-Paul ist die Schulleiterin der BBS Friesoythe.

 

 

Studiendirektorin Margrit Frerichs ist die kommissarische Schulleiterin. Sie ist zuständig für alle Schulstatistiken und die entgeltliche Lernmittelleihe. Die „Region des Lernens“ einschließlich der Kooperationen mit den Haupt-, Real- und Förderschulen des Nordkreises Cloppenburg, das Beratungssystem an den BBS Friesoythe sowie die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Unterrichtsqualität unterliegen ihrem Verantwortungsbereich. Darüber hinaus übernimmt sie die Verantwortung für die schulfachlichen und organisatorischen Fragen der Abteilung Hauswirtschaft und Pflege.

Margrit Frerichs
stellvertretende Schulleiterin

 

Hans-Eko Trei
Abteilungsleiter Berufliches Gymnasium

 

 

 

Studiendirektor Eko Trei ist für die schulfachlichen und organisatorischen Angelegenheiten des Beruflichen Gymnasiums zuständig. Er erstellt die Stundenpläne für diesen Bereich und ist für die Vertretungspläne des Standortes „Thüler Straße“ verantwortlich. Außerdem fällt in seinen Verantwortungsbereich die „Schülerförderung“.

 

 

 

Studiendirektor Lars Murra leitet die kaufmännischen Berufsschulen und Berufsfachschulen. Er erstellt den Stundenplan für den Standort "Thüler Straße" und ist zuständig für das Qualitätsmanagement. Im Rahmen der Umsetzung des Schulprogrammes ist er für den Schwerpunkt "Internationalisierung" zuständig.

Lars Murra
Abteilungsleiter
kaufmännische Berufsfachschulen und Berufsschulen

 

Heiner Bahlmann
Abteilungsleiter
Informationsverarbeitung,
Fachoberschulen

 

 

 

Studiendirektor Heiner Bahlmann ist verantwortlich für den Bereich Informationsverarbeitung und für die Fachoberschulen. Er organisiert die Zeugniserstellung per EDV und ist zuständig für den Einsatz der EDV im Rahmen der Schulverwaltung. Weiterhin gehört der Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie die Einhaltung des Datenschutzes an allen Schulstandorten zu seinem Verantwortungsbereich.

 

 

 

Studiendirektor Josef Hille leitet die technischen Fachrichtungen mit den Berufs- und Berufsfachschulen und den Berufseinstiegsschulen. Er erstellt den Stundenplan für den Standort Scheefenkamp und ist zuständig für die Curriculumentwicklung und die Präventionsarbeit.

Josef Hille
Abteilungsleiter
Metall-/Holztechnik, Hauswirtschaft/Sozialpflege, Agrarwirtschaft